Ich stelle mich vor

Persönliches

Dipl.-Psych. Ina Rissel

Dipl.-Psych. Ina Rissel

Hier erfahren Sie mehr zu meiner Person und zu meinen Arbeitsschwerpunkten.
Werfen sie auch einen Blick in die Praxis.

Ich bin 1963 geboren, verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter. In meiner Freizeit lese ich viel (bevorzugt Krimis und Berichte über ferne Länder) und liebe Bewegung (Rad fahren, Mountainbike, Waldspaziergänge, Fitnessstudio).
Ich reise gerne in die Alpen um dort Mountainbike oder Ski zu fahren, besuche aber auch gerne fremde Städte zum Sightseeing und ferne Länder für Rundreisen.

Lebenslauf

  • 1982 bis 1987 Studium der Psychologie in Münster, Abschluß Diplompsychologin

  • 1987 bis 1991 angstellte Psychologin in der psychosomatischen Klinik Bad Pyrmont, der psychosomatischen Klinik Abtsee und der Stiftung Tannenhof (Klinik für Psychiatrie)

  • ab 1991 selbständige Tätigkeit, zunächst in Dortmund, seit 2000 in Bielefeld

  • ab 1987 Fortbildung in Verhaltenstherapie

  • ab 1998 Fortbildung in Hypnose

  • 2005 Curriculum Psychoonkologie Schwerpunkt Brustkrebs

  • 2015/16 Fortbildung in ACT (Akzeptanz- und Commitmenttherapie)

  • Kassenzulassung für Verhaltenstherapie, Einzeltherapie Erwachsene

  • 1999 Approbation als Psychotherpeutin nach dem neuen Psychotherapeutengesetz

Mitgliedschaft in Berufsverbänden

  • Deutscher Psychotherapeuten Verband (DPTV)

  • Deutsche Gesellschaft für Hypnose (DGH)

  • Arbeitskreis Psychologischer Psychotherapeuten Bielefeld (APP)

Psychotherapeutische Praxis
Dipl. Psych. Ina Rissel
Psychologische Psychotherapeutin
Verhaltenstherapie, Hypnose

Dornhecken 19
33617 Bielefeld (Gadderbaum)

Telefon: 0521 - 143 83 58
FAX: 0521 - 143 83 59
praxis@psychotherapie-rissel.de